Freitag, 16. Mai 2008

Trassenheide


Strahlender Sonnenschein, Salz in der Luft, Meeresrauschen, Wind, heller Sand....als das hatte ich am Montag mit meinem Liebsten am Strand in Trassenheide auf der Insel Usedom. Wie so oft sind wir für einen Tag ans Meer gefahren und es war herrlich entspannend und - ehrlich gesagt - überraschend frisch im Laufe des Nachmittages. Ich hatte mich extra dünn und luftig angezogen und habe dann irgendwann ganz schön gezittert. Zum Glück hatten wir Strandmatten, Proviant und eine Wolldecke dabei. Wir haben gedöst, die Leute beobachtet, ich habe meinem Liebsten etwas vorgelesen, er mir dafür Pommes geholt, wir waren mit den Füßen im Wasser, haben Fotos gemacht und Musik gehört. Als es uns dann zu kühl wurde, haben wir noch gemütlich einen Tee im Café getrunken und sind mit der Bäderbahn noch ein Stück in Richtung Osten gefahren, nach Bansin. Dort war schon sehr kühl und zugezogen, im Windschatten eines Strandkorbes haben wir ein wenig Rast gemacht, um dann den Heimweg anzutreten. Am nächsten Morgen musste ich erstmal unser Bett absaugen, da eine feine Sandschicht großzügig über das ganze Laken verteilt war. Man bringt eben immer etwas schönes mit von der Ostsee...;)

Keine Kommentare: